Praxis Donald Guß

Heilpraktiker für Psychotherapie,
Homöopathie und Familienaufstellung

_Schamanismus, Beiträge

Vorschau Schwitzhüttenzyklus 2024

Vorschau Schwitzhüttenzyklus 2024

Vorschau Schwitzhüttenzyklus 2024

 

In diesem Jahr gibt es ein besonderen Schwitzhüttenkreis:  Im Monat März werden die Männer gemeinsam in die Hütte gehen und schwitzen. Im Monat April, die Frauen und im Monat Mai, schwitzen die Frauen und Männer gemeinsam. Die Hütte ist offen für alle, die sich gerufen fühlen.

Die Trommel schlägt. Der Ruf… Himmel und Erde tanzen. Menschen werden geboren, um zu lieben und sich an die Wahrheit des Lebens zu erinnern. “Fürchte dich nicht, alles ist Gnade” – heißt es in einem Lied. Ja… wenn wir uns nur immer an diese Wahrheit erinnern und danach handeln. Die Hütte, erinnert uns nicht nur…, sie macht uns frei… ehrfürchtig vor dem Leben, milde und klar und gibt uns Antworten auf unsere Fragen.

Die Natives überall auf der Welt haben Rituale. Eines davon ist die Hütte. Sie dient dazu, sich zu reinigen und rückzubesinnen. Um Rat und Hilfe zu bitten. Wenn sie nicht weiter wussten, gingen sie in eine Schwitzhütte, um zu beten und zu bitten. Denn die Antworten und die Medizin kam vom “Großen Geist”. (Agbadadia oder Wakantanka). Die Schwitzhütte stellte schon immer die Schnittstelle zu IHM/IHR dar. Es ist ein Weg der Läuterung und der Rückbindung.

 

Termine:

08.-10.03.2024 Männerhütte

12.-14.04.2024 Frauenhütte

03.-05.05.2024 Frauen- und Männerhütte

Ort: Der abschließende Ort wird in den kommenden Tagen hier bekannt gegeben. Er wird sicher im nahen umkreis zu Berlin liegen.

 

Anreise:

Die Anreise findet am jeweiligen Tag bis 18 Uhr statt. Die Anreise ist möglich über Auto oder gemeinsam mit der Bahn.   Um 19 Uhr gestalten wir gemeinsam erwartet ein Abendessen.

Die gemeinsame Abreise ist am jeweiligen Tag ab 16 Uhr möglich.

 

Kosten:

Die Kosten für Unterbringung am Platz etc. wird, sobald geklärt veröffentlicht.

Verpflegung: In den Tagen werden wir nicht nur gemeinsam „schwitzen“, sondern auch uns gemeinsam versorgen. Hier bringt jeder nach Absprache etwas mit.

Spende für die Hütte: Für die Hütten werden keine Kosten erhoben. Ein Unkostenbeitrag von 150 € + ist empfohlen.

Zahlung: Die Zahlung ist bitte vor Ort in bar zu entrichten. Vielen Dank.

Bei Anmeldung gib im Nachrichtenfenster an, ob du, wenn du mit eigenem Auto kommst, auch jemanden mitnehmen kannst oder du gemeinsam mit dem Zug fahren möchtest. Vielen Dank.

 

Anmeldung:

Hinweis: Diese Wochenenden sind geeignet für alle mit und ohne Schwitzhüttenerfahrung. Das Mitbringen von Kindern ist nach Absprache evtl. möglich. (Bitte mit Alter angeben).

Es ist möglich an nur dem Männer- oder Frauenwochenende teilzunehmen oder natürlich auch an dem Frauen- bzw. Männerwochenende und der gemeinsamen Hütte.

Eine Anmeldung ist möglich, sobald der finale Platz mit dementsprechenden Unkosten geklärt sind. Sobald die Informationen vorliegen gibt es eine separate Infomail über den Newsletter.

Einweihungswege:  Der Teufel

Einweihungswege: Der Teufel

Einweihungswege – Eine Reise zu dir:

Der Teufel

In diesem Jahr geht außergewöhnlicher Zyklus in die zweite Runde:  Wir stellen uns tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

03.-04.02.2024 Die Heilerin Der Heiler

27.-28.04.2024 Der Eremit, Die Einsiedlerin/Die der Zurückgezogene

12.-13.10.2024 Der/die Reiche und der/die Arme

07.-08.12.2024 Der Teufel

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die Heilerin, Der Eremit, Der Arme und Reiche und der Teufel

Der Zyklus geht weiter mit

 

Dem Teufel

Der Teufel in uns ist der immerwährende Widersacher. Die Kraft die sich immer wieder versucht zwischen das Gute, die Liebe, das Liebevolle in dir und im Handeln, zu stellen. Dich versucht von den tiefen Einsichten in das Leben, abzubringen. Teils hochintelligent, versucht er uns zu verstehen zu geben das eigentlich, für uns klar Falsche, doch das jetzt zu tuende richtige sei. Nicht selten geben wir den Begründungen nach und gehen den scheinbar bequemen Weg und machen uns oder Anderen etwas vor. Bleiben in unserer Misere, da wir uns daran gewöhnt haben oder wir zwar klägliche aber doch bestimmte Vorzüge dadurch erhaschen. Es ist die Kraft die uns immer wieder zu der einen oder Anderen Sucht oder Ablenkung greifen lassen. Und meist „gut“ begründet: Weil ich Entspannung brauche, weil er sie so gemein war, weil Es sind die eingespielten denk und Verhaltensmuster, die uns immer wieder in die Quere kommen. Wir bleiben verhaftet. Laden uns Schuld oder Scham auf. Ein gefundenes Fressen für den Gehörnten. Und dann erzählen wir uns noch: Ich bin in dieser Situation so hilflos. Ja. Eine Lüge die „er“ wir uns erzählen und glauben. Bis zu dem Tag, da wir sie als Lüge enttarnen und diesem Satz untreu werden. Der Teufel ist unser Widersacher, der uns letztlich in unserer Liebe und in all unseren Werten wachen lässt, wenn wir die Herausforderung annehmen und den Weg bis zum Ende gehen. Das Wochenende setzt sich mit den inneren Kräften des Teufels in uns auseinander und hilft uns nicht nur den Weg zu beginnen, sondern auch zu Ende zu gehen. Frei zu werden von Anhaftenden und immer wiederkehrenden Ablenkungen von unserem wahren Selbst.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, ausgewählten Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Einweihungswege:  Der Reiche und der Arme, Der Teufel

Einweihungswege: Der Reiche und der Arme, Der Teufel

Einweihungswege – Eine Reise zu dir:

Der Reiche und der Arme, Der Teufel

In diesem Jahr geht außergewöhnlicher Zyklus in die zweite Runde:  Wir stellen uns tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

03.-04.02.2024 Die Heilerin Der Heiler

27.-28.04.2024 Der Eremit, Die Einsiedlerin/Die der Zurückgezogene

12.-13.10.2024 Der/die Reiche und der/die Arme

07.-08.12.2024 Der Teufel

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die Heilerin, Der Eremit, Der Arme und Reiche und der Teufel

Der Zyklus geht weiter mit

 

Der Reiche und der Arme

Reichtum ist in unserer heutigen Zivilisation ein bedeutsamer Archetyp. Es entscheidet sich viel, ob du arm oder reich bist. Viele streben nach Reichtum. Immer mehr sind reich immer weniger sind arm. Wenn wir von Reichtum sprechen dann, nur wenn wir den echten Reichtum meinen. Dies bedeutet sowohl den Inneren als auch dem Äußeren! Wir können äußerlich reich sein aber innerlich arm. Aber auch innerlich reich und äußerlich arm. Dem Reichtum gegenüber steht die Armut und alles dazwischen. Auch wenn alle nach Reichtum auf allen Ebenen streben, scheint es für den einen oder Anderen herausfordernd zu sein dieses Ziel zu erreichen. Obwohl es nur wenige Schritte brauch um Reichtum zu erlangen. Die alten Geschichten und Sagen sind voll, der immer wiederkehrenden klaren Wegweiser hin zur Fülle auf allen Ebenen. Fülle ist selbstverständlich. Für dich und für mich.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, ausgewählten Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Märchenaufstellung: Dein Archetypen Die Heilerin, Der Eremit, Der Reiche und der Arme, Der Teufel

Märchenaufstellung: Dein Archetypen Die Heilerin, Der Eremit, Der Reiche und der Arme, Der Teufel

Märchenaufstellung – Deine Archetypen- Eine Reise zu dir:

Die Heilerin, Der Eremit, Der Reiche und der Arme, Der Teufel

In diesem Jahr geht außergewöhnlicher Zyklus in die zweite Runde:  Wir stellen uns tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

03.-04.02.2024 Die Heilerin Der Heiler

27.-28.04.2024 Der Eremit, Die Einsiedlerin/Die der Zurückgezogene

12.-13.10.2024 Der/die Reiche und der/die Arme

07.-08.12.2024 Der Teufel

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

Der Zyklus in diesem Jahr beginnt mit

 

Der Heilerin und dem Heiler

In alten wie in neuen Zeiten war und ist sie eine der wichtigsten Personen. Sie war im Einklang mit der Natur und dem Kosmos und war dafür zuständig diese wieder sowohl im Körper, im Geist als auch im Stamm/Volk wieder herzustellen. Die Heilerin der Heiler wusste, was sie tat, meistens dadurch, weil ihr/ ihm gegeben wurde. Das Wissen und oder die Gaben zu helfen. Sie stellt ihre Fähigkeiten jedem unabhängig von Alter, Herkunft oder Glaube zu Verfügung. Für sie gibt es nur das Leben und dieses in ihrer ganzen Kraft und Blüte wieder zum Fließen zu bringen, so die Heilung und Gesunderhaltung geschehen kann. Meistens sind Heiler Heilerinnen selbst einmal durch eine Tiefe Krise /Krankheit gegangen und wissen so, was es bedeutet auf die einen oder andere Weise zu leiden. Kennen aber dadurch auch den Weg zurück in die Gesundheit auf allen Ebenen. Sie weiß, wenn wir nicht mehr wissen. Manchmal brauchen wir Hilfe, um dort hin zurückzufinden, wo und wie wir eigentlich in Wahrheit sind: gesund, voller Lebenskraft und Selbstvertrauen. Ausgestattet mit vortrefflichen Fähigkeiten um uns und anderen zu dienen. An diesem Wochenende widmen wir uns der Heilerin dem Heiler in uns.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, ausgewählten Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Die Zauberin und der Magier – Ein Einweihungsweg

Die Zauberin und der Magier – Ein Einweihungsweg

Ein Einweihungsweg

Die Zauberin und der Magier

In diesem Jahr beginnt ein außergewöhnlicher Zyklus: Wir stellen uns den tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

18.-19.02.2023 Die Kriegerin und der Krieger

22.-23.04.2023 Die Königin und der König

07.-08.10.2023 Die Liebhaberin und der Liebhaber

11.-12.11.2023 Die Zauberin und der Magier

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

 

 

Die Zauberin und der Magier

 

Das Leben ist voller Magie. Die Wenigsten wissen es und können es auch noch so nutzen, sodass ihr  Geschick wirklich formen können. Wir sind die Magier unseres Lebens! Die Zauberin und der Magier sind durch eine tiefgreifende und intensive Schulung gegangen und sind nun in der Lage eben dieses und andere Geschicke nach ihnen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Die Magie gehört nicht einem einzelnen. Sie dient jeder und jedem, der sie zu sehen und dann zu lenken vermag. Wer die Magie lenken kann, hat Macht. Aber die meisten tun es nicht, da sie Angst davor haben. Sie wählen liebe dumpf zu werden und andere oder das Vergangene für ihre Leben wieder und wieder verantwortlich zu machen, statt die Ängste ein für alle Mal zu transformieren und eine Zauberin, ein Magier im Sinne des Lebens zu werden. Der die Kräfte und Ressourcen nutzt, um Leben, Liebe und Fülle zu erschaffen. Die Zauberin /Magier ist im tiefsten Sinne verbunden mit den Urquellen des Lebens und wird selbst zum Bindeglied zwischen den Welten FÜR das Gute in der Welt. Sie zeigt mit einem liebevollen Lächeln, wozu wir in der Lage sind, wenn wir willens sind, uns im Sinne des Lebens hinzugeben. Dann wird es Dir an nichts mangeln und du bist eine Zauberin, ein Magier des Lebens.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, Personaler Leibarbeit, Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Die Liebhaberin und der Liebhaber – Ein Einweihungsweg

Die Liebhaberin und der Liebhaber – Ein Einweihungsweg

Ein Einweihungsweg

Die Liebhaberin und der Liebhaber

In diesem Jahr beginnt ein außergewöhnlicher Zyklus: Wir stellen uns den tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

18.-19.02.2023 Die Kriegerin und der Krieger

22.-23.04.2023 Die Königin und der König

07.-08.10.2023 Die Liebhaberin und der Liebhaber

11.-12.11.2023 Die Zauberin und der Magier

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

 

 

Die Liebhaberin und der Liebhaber

Sinnlichkeit. Pure Sinnlichkeit von der Haarspitze bis zu den Zehen. Das bist du. Du willst lieben! Und du willst geliebt werden. Und das auf alle dir erdenklichen Arten und Weisen. Hier bin ich. Hier bist Du. Und was nu? Ein Blick und ich vergehe… Du ziehst mich in deinen Bann und lässt mich nicht mehr los. Lass mich nicht mehr los. Ich liebe dein Feuer und deine Feuchtigkeit. Deine Kraft und Geschmeidigkeit lässt mich aufgeben und fallen. Ich falle, ich falle in das Meer der Liebe.

All das und noch viel mehr bist du. Ob und wie wir es leben, liegt in unserer Hand. Wir SIND sinnliche Wesen. In unserem heutigen Leben geht das häufig unter. Aber das muss nicht sein! Wir können die sein, die wir sind, mit all unseren täglichen Anforderungen. Es geht. Können wir Sinnlichkeit leben und wenn ja wie viel? Wie viel bist DU? Hier begegnen wir unsere Leidenschaft. Unserer Verführung und Liebe. Die Liebhaberin hat in jedem Leben (und erst recht in der eigenen zwischenmenschlichen Paarbeziehung) Platz! Doch wie viel erlauben wir uns die zu sein, die wir eigentlich sind. Geben wir dem, wenn überhaupt, verstohlen in unseren heimlich Träumen Platz? Wenn ja, dann bist auf dem guten Weg. Ganz nach dem berühmten Gedicht: “Die Gedanken sind frei, keiner mag sie erraten…” Doch ist es noch ein Unterschied, ob du träumst oder lebst. Ein Traum ist eine Sehnsucht nach… Wenn du dir noch nicht erlaubst zu träumen, dann ist es um so wichtiger das du jetzt hier bist und diese Zeilen List. Da wir in der heutigen Zeit zu wenig Raum oder Verständnis füreinander bzw. für diese Qualitäten aufbringen, musste der Liebhaber “geboren werden.” Er/Sie ist eine Gestalt die freier ist von Konventionen. Die Wildheit und die animalische Seite in uns zum Ausdruck und zur Befriedigung bringt.  All diese Qualitäten möchten auf liebevolle weise leben und gestalten. Hier begegnen wir der Liebhaberin, dem Liebhaber in uns, mit all seiner Sinnlichkeit, Kraft und Liebe.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, Personaler Leibarbeit, Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Die Königin und der König – Ein Einweihungsweg

Die Königin und der König – Ein Einweihungsweg

Ein Einweihungsweg

Die Königin und der König

In diesem Jahr beginnt ein außergewöhnlicher Zyklus: Wir stellen uns den tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

18.-19.02.2023 Die Kriegerin und der Krieger

22.-23.04.2023 Die Königin und der König

07.-08.10.2023 Die Liebhaberin und der Liebhaber

11.-12.11.2023 Die Zauberin und der Magier

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

 

 

Die Königin und der König

 

Hier finden wir die Königs-Würde und Macht. Der Einfluß einer Königin/eines Königs ist groß ! Diese Macht wurde ihr/ihm gegeben. Sie ist heilig und dem Leben verpflichtet. (ich werde im weiteren Text mal König und mal Königin verwenden und meine damit immer beide). Folgt sie dieser Verpflichtung, so wird es allen im Leben gut gehen. Sie kümmert sich um ihr Volk mit Herz und Hingabe. Wenn sie in den Raum tritt, geht in besonderer Weise die Sonne auf. Das liegt an seiner Kraft, die ihm von „Gottesgnaden“ (= dem Leben) gegeben wurde. So ist der König wiederum nur ein Vehikel für diese besondere Macht, die das Reich ordnet. Wir denken hier an den Satz, der ausgerufen wird, wenn ein König gestorben ist und der Nächste vor der Krönung steht: “Der König ist tot. Es lebe der König!”

Die Königin/König selbst trägt alle Urkräfte in sich: In ihr wohnen ebenso die Kräfte der Kriegerin, der Geliebten und der Magierin. Darüber hinaus wohnt und lebt in ihr/ihm das göttliche Kind, ohne dieses die Anbindung als auch Verkörperung schlichtweg nicht möglich währen. Jedoch ist dieses weise und selbstlos. Werden wir hier zur Königin/ zum König, treten wir ein in die Bestimmung des Lebens selbst. Was uns hier gegeben wird, versetzt Berge. Dienen wir dem goßen Ganzen, dann geht ein besonderer Raum in uns auf; angefüllt mit Gütern von unschätzbarem Wert.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, ausgewählten Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Der Einweihungsweg Die KrigerIn, die KönigIn, die LiebhaberIn, der Magier und die Zauberin

Der Einweihungsweg Die KrigerIn, die KönigIn, die LiebhaberIn, der Magier und die Zauberin

Die Termine für 2024 sind ab 24.9.23 verfügbar

 

Der Einweihungsweg

Die KrigerIn, die KönigIn, die LiebhaberIn, der Magier und die Zauberin

In diesem Jahr beginnt ein außergewöhnlicher Zyklus: Wir stellen uns den tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

18.-19.02.2023 Die Kriegerin und der Krieger

22.-23.04.2023 Die Königin und der König

07.-08.10.2023 Die Liebhaberin und der Liebhaber

11.-12.11.2023 Die Zauberin und der Magier

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

Der Zyklus beginnt mit

 

Der Kriegerin und dem Krieger

In alten Zeiten stand sie für die BewahrerIn und BeschützerIn des Volkes und der Familie. Den Kindern – das Gleichnis für das Wertvollste in uns und in unserem Leben. In dieser Zeit mit so vielen Einflüssen, egal ob sie medialer, politischer oder menschlicher Natur ist, werden wir fast täglich sinnbildlich überschwemmt von Informationen und Einflüssen die uns schwächen, unseren klaren Menschenverstand und unsere Zielstrebigkeit trüben und verwässern. Zu oft lassen wir unser Innerstes, Heiligstes von uns selbst (ja von uns selbst!) oder von Anderen überrennen. Auch unsere Ziele und Wünsche verloren wir aus unseren Augen und tauschen sie ein für schnelle und leichte Genüsse, statt unseren Weg in aller Klarheit und voller Liebe bis zu dem Punkt zu gehen, wo wir wirklich sagen können: Hier bin ICH.

Der Weg der KriegerIn ist voller Abenteuer und Zielstrebigkeit. Feingefühl und Geschick. Du hast deine Techniken zur Meisterschaft gebracht und bist vollkommen darin aufgegangen. Du behütest das wirklich Wichtige und Heilige in Dir und Deinem Leben und bekommst das, was dein Herz (!) “kriegen” möchte. Mit Ihr/Ihm wirst Du nicht mehr vom “Leben”, von Anderen, vom Alltag überrollt. Du bleibst im  “Sturm” auf Dein Ziel ausgerichtet und Dein Wille, und im tiefsten Sinne Deine Anbindung an Deine Aufgabe, zieht Dich durch alle Herausforderungen des Lebens zu Deinem Ziel. Der KriegerIn trägt das Lamm vor seiner Brust.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, ausgewählten Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Vorschau Schwitzhüttenzyklus 2024

Indian Time

Indian Time

Die Trommel schlägt. Der Ruf… Himmel und Erde tanzen. Menschen werden geboren, um zu lieben und sich an die Wahrheit des Lebens zu erinnern. “Fürchte dich nicht, alles ist Gnade” – heißt es in einem Lied. Ja… wenn wir uns nur immer an diese Wahrheit erinnern und danach handeln. Die Hütte, erinnert uns nicht nur…, sie macht uns frei… ehrfürchtig vor dem Leben, milde und klar und gibt uns Antworten auf unsere Fragen.

Die Natives überall auf der Welt haben Rituale. Eines davon ist die Hütte. Sie dient dazu, sich zu reinigen und rückzubesinnen. Um Rat und Hilfe zu bitten. Wenn sie nicht weiter wussten, gingen sie in eine Schwitzhütte, um zu beten und zu bitten. Denn die Antworten und die Medizin kam vom “Großen Geist”. (Agbadadia oder Wakantanka). Die Schwitzhütte stellte schon immer die Schnittstelle zu IHM/IHR dar. Es ist ein Weg der Läuterung und des möglichen Kontaktes mit Agbadadia/ Wakantanka/Gott/…

Vier bis fünf Tage werden wir gemeinsam im Kreis des Lebens stehen. Gemeinsam beten und täglich schwitzen. Sicherlich wird auch der ein oder andere spontane Freudentanz dabei sein. Eine Zeit der Besinnung auf das wesentliche. Ganz einfache im Leben. Seele baumeln lassen. Gemeinsam in den Vulkansee tauchen. Natur genießen und abends gemeinsame Zeit im Sternenhimmel am Feuer. Die Trommel tanzt auf und nieder. Sie singt ihr Lied mit jedem Schlag. Höre, höre krankes Kind… ich erzähle dir die Geschichte der Liebe und wie sie zurück ins Leben floss.

 

Zeit: 18.-23.07.2023

Anreise:

Die Anreise findet am 18.07.2023 bis 18 Uhr statt. Die Anreise ist möglich über Auto oder gemeinsam mit der Bahn. (9.34 Uhr Ostbahnhof nach Jünkerath 16:23 Uhr).  Um 19 Uhr erwartet euch ein leckeres Abendessen.

Die gemeinsame Abreise ist am 23.07.2023 ab 10:30 Uhr möglich.

Kosten:

300,00 € (netto) zuzüglich Unkosten für den Beuerhof von 340 € (Übernachtungen, Schwitzhütten und Holz)

Verpflegung: In den Tagen werden wir nicht nur gemeinsam „schwitzen“ sondern auch gemeinsam versorgen. Dafür ist eine ungefähre Selbstversorgungspauschale von ca. 80-100€ angesetzt.

Unterkunft: Ist in gemütlichen Ein- und Mehrbettzimmern (je nach Verfügbarkeit und Wunsch) möglich. Auch das Mitbringen eines eigenen Zeltes ist natürlich möglich.

Hinweis: Diese Woche ist geeignet für alle mit und ohne Schwitzhüttenerfahrung. Das Mitbringen von Kindern ist gut möglich. (Bitte mit Alter angeben)

Zahlung: Die Zahlung ist bitte vor Ort in bar zu entrichten. Vielen Dank.

Anmeldung: Eine Anmeldung mit sicherem Platz, ist bis zum 18.06.2023 möglich.

Bei Anmeldung gib im Nachrichtenfenster an ob du, wenn du mit eigenem Auto kommst, auch  jemanden mit nehmen kannst oder du gemeinsam mit dem Zug fahren möchtest. Vielen Dank.

News Newsletter

Donald Guß und seine Arbeit:
youtube-link

Über Familienaufstellung und der Weg in Ihnen:
youtube-link

Seelen- und Familienaufstellungs-Ausbildung:
youtube-link

Der Schamane. Grundlagen Teil 1/ Schamanismus in beiden Welten:
youtube-link