Die Liebhaberin und der Liebhaber – Ein Einweihungsweg

Datum:

07.10.2023

Zeit:

10:00

Ort:

Praxis Donald Guß

Ein Einweihungsweg

Die Liebhaberin und der Liebhaber

In diesem Jahr beginnt ein außergewöhnlicher Zyklus: Wir stellen uns den tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

18.-19.02.2023 Die Kriegerin und der Krieger

22.-23.04.2023 Die Königin und der König

07.-08.10.2023 Die Liebhaberin und der Liebhaber

11.-12.11.2023 Die Zauberin und der Magier

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

 

 

Die Liebhaberin und der Liebhaber

Sinnlichkeit. Pure Sinnlichkeit von der Haarspitze bis zu den Zehen. Das bist du. Du willst lieben! Und du willst geliebt werden. Und das auf alle dir erdenklichen Arten und Weisen. Hier bin ich. Hier bist Du. Und was nu? Ein Blick und ich vergehe… Du ziehst mich in deinen Bann und lässt mich nicht mehr los. Lass mich nicht mehr los. Ich liebe dein Feuer und deine Feuchtigkeit. Deine Kraft und Geschmeidigkeit lässt mich aufgeben und fallen. Ich falle, ich falle in das Meer der Liebe.

All das und noch viel mehr bist du. Ob und wie wir es leben, liegt in unserer Hand. Wir SIND sinnliche Wesen. In unserem heutigen Leben geht das häufig unter. Aber das muss nicht sein! Wir können die sein, die wir sind, mit all unseren täglichen Anforderungen. Es geht. Können wir Sinnlichkeit leben und wenn ja wie viel? Wie viel bist DU? Hier begegnen wir unsere Leidenschaft. Unserer Verführung und Liebe. Die Liebhaberin hat in jedem Leben (und erst recht in der eigenen zwischenmenschlichen Paarbeziehung) Platz! Doch wie viel erlauben wir uns die zu sein, die wir eigentlich sind. Geben wir dem, wenn überhaupt, verstohlen in unseren heimlich Träumen Platz? Wenn ja, dann bist auf dem guten Weg. Ganz nach dem berühmten Gedicht: “Die Gedanken sind frei, keiner mag sie erraten…” Doch ist es noch ein Unterschied, ob du träumst oder lebst. Ein Traum ist eine Sehnsucht nach… Wenn du dir noch nicht erlaubst zu träumen, dann ist es um so wichtiger das du jetzt hier bist und diese Zeilen List. Da wir in der heutigen Zeit zu wenig Raum oder Verständnis füreinander bzw. für diese Qualitäten aufbringen, musste der Liebhaber “geboren werden.” Er/Sie ist eine Gestalt die freier ist von Konventionen. Die Wildheit und die animalische Seite in uns zum Ausdruck und zur Befriedigung bringt.  All diese Qualitäten möchten auf liebevolle weise leben und gestalten. Hier begegnen wir der Liebhaberin, dem Liebhaber in uns, mit all seiner Sinnlichkeit, Kraft und Liebe.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, Personaler Leibarbeit, Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

jetzt registrieren:

Ticket type Ticketmenge: inkl. 19 % MwSt.
Die KrigerIn, Die KönigIn, Die Gelibte, Die Zauberin und der Magier im Quartett
1.599,00 
Die KrigerIn, Die KönigIn, Die Gelibte, Die Zauberin und der Magier im Quartett für SchülerInnen der Götterschmiede
1.499,99 
Die Liebhaberin und der Liebhaber
529,99 
Die Liebhaberin und der Liebhaber für SchülerInnen der Götterschmiede
399,99 
Menge: Gesamt

Ort: