Die Königin und der König – Ein Einweihungsweg

Datum:

22.04.2023

Zeit:

10:00

Ort:

Praxis Donald Guß

Ein Einweihungsweg

Die Königin und der König

In diesem Jahr beginnt ein außergewöhnlicher Zyklus: Wir stellen uns den tiefen und ursprünglichen Kräften, die seit Äonen und abertausenden von Zeitaltern in der Welt und somit in uns existieren. Uns berühren und durch alle Geschichten hindurch immer wieder auftauchen. Uns inspirieren und das Unmögliche möglich werden lassen. Ja, sie halten eine schier unendliche Ressource der Erleuchtung und des Erwachens für uns bereit. Es sind die Archetypen der Seele, die auf die eine oder andere Weise in Märchen und Geschichten (Welche Lieblingsgeschichten hattest Du?) zu Tage treten und für den Augenblick der Erscheinung etwas ganz besonderes mit Dir mach-(t)en. Warum nur, könnte man fragen, wenn man die Antwort in der Tiefe nicht schon längst wüste. Wenn wir durch die Höhlen aus der uralten Zeit gehen und die Wände von den Mammuts berichten und uns in einer besonderen Kraft wiederfinden, die tief tief in uns verankert liegt, dann wissen wir. Es gibt mehrere dieser ursprünglichen Ressourcen, die in uns liegen und helfen können, auf eine wirklich leichte Weise das Leben nach unseren Wünschen und Träumen zu gestalten. Jede dieser Kräfte hat ihre eigene, wertvolle Antwort auf das Leben gefunden und gemeinsam (!) verkörpern sie das Wissen und die lebendig gewordene Schöpferkraft in uns.

 

18.-19.02.2023 Die Kriegerin und der Krieger

22.-23.04.2023 Die Königin und der König

07.-08.10.2023 Die Liebhaberin und der Liebhaber

11.-12.11.2023 Die Zauberin und der Magier

 

Es fehlt uns an der einen oder anderen Stelle der Moment der Einweisung… oder gar der Initiation, sodass diese ursprünglichen Qualitäten wieder frei und zugänglich für uns sind. Voller Fürsorge uns selbst und den Anderen gegenüber.  Wir alle sind aus einem bestimmten Grund hier. Ob es nun der Erfolg im Geschäft, die Liebe im Leben, deine Vision, die Gesundheit oder die Verbindung zu Gott ( dem Leben, der Quelle) ist. So liegen diese ursprünglichen Kräfte in uns verborgen, bis zu dem Tag, da sie wieder in uns Platz nehmen.  In den Naturvölkern gab und gibt es noch den sogenannten “Tod” vom törichten, unwissenden “Kinde” hin zum lebendigen Erwachsenen. Ein Einweihungsweg vom Einen zum auferstandenen Anderen:  Die KriegerIn,  Die KönigIn, Die LiebhaberIn, Der Magier und die Zauberin.

 

 

Die Königin und der König

 

Hier finden wir die Königs-Würde und Macht. Der Einfluß einer Königin/eines Königs ist groß ! Diese Macht wurde ihr/ihm gegeben. Sie ist heilig und dem Leben verpflichtet. (ich werde im weiteren Text mal König und mal Königin verwenden und meine damit immer beide). Folgt sie dieser Verpflichtung, so wird es allen im Leben gut gehen. Sie kümmert sich um ihr Volk mit Herz und Hingabe. Wenn sie in den Raum tritt, geht in besonderer Weise die Sonne auf. Das liegt an seiner Kraft, die ihm von „Gottesgnaden“ (= dem Leben) gegeben wurde. So ist der König wiederum nur ein Vehikel für diese besondere Macht, die das Reich ordnet. Wir denken hier an den Satz, der ausgerufen wird, wenn ein König gestorben ist und der Nächste vor der Krönung steht: “Der König ist tot. Es lebe der König!”

Die Königin/König selbst trägt alle Urkräfte in sich: In ihr wohnen ebenso die Kräfte der Kriegerin, der Geliebten und der Magierin. Darüber hinaus wohnt und lebt in ihr/ihm das göttliche Kind, ohne dieses die Anbindung als auch Verkörperung schlichtweg nicht möglich währen. Jedoch ist dieses weise und selbstlos. Werden wir hier zur Königin/ zum König, treten wir ein in die Bestimmung des Lebens selbst. Was uns hier gegeben wird, versetzt Berge. Dienen wir dem goßen Ganzen, dann geht ein besonderer Raum in uns auf; angefüllt mit Gütern von unschätzbarem Wert.

 

Wir arbeiten mit verschiedene Medien wie, allem voran, der Märchenaufstellung, initiatischen Ritualen, ausgewählten Meditationen und Techniken aus der Gruppendynamischen Psychologie.

 

Wenn Du Fragen zu einem Einzelwochenende oder dem ganzen “Einweihungsweg” hast, sind mein Team und ich für Dich da. Kontaktiere uns gerne unter info@praxisguss.de oder ganz bequem und direkt über Signal oder WhatsApp unter 017663666642.

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Seminarbeginn.

 

 

Sorry, this event is expired and no longer available.