Nähe und Weite – Das Leibseminar 2021

Datum

11.09.2021

Zeit

10:00

Ort

Praxis Donald Guß

Nähe und Weite – Das Leibseminar 2021

Alles beginnt mit Deinem Körper:

Er trägt und begleitet Dich… Ich erfahre mich durch Dich ich lerne durch Dich. Ich lebe und liebe durch Dich. Heilung heißt Berührung –nicht des Körpers … sondern Dich in Deinem Körper. Unser Leben ist durchtränkt von Polen. Sei mir nah und lass mich gehen. Ich will nur spielen/heirate mich. Bleib hier/geh weg. Kennst Du solche Sätze aus Deinen Beziehungen – Partnerschaft; im Leben; mit Dir? Können wir glücklich werden, wenn wir auf eines von Beidem verzichten?

In diesem Monat widmen wir uns einem der wichtigsten Themen: Beziehung. Beziehung  zu dir, und wie du mit anderen Menschen in Beziehung gehst. Wie geht das ? Manchmal brauchen wir ein „Ja“ und manchmal brauchen wir ein „Nein“ damit sie nährend und fruchtbar sind. Doch es kommt immer wieder vor das diese beiden in einander übergehen uns durcheinander bringen. Auf der einen Seite habe ich Sehnsucht nach ja auf der anderen Seite sagt mein Kopf oder eine innere Stimme nein… Wir können nicht mehr ganz ja noch nicht mehr ganz Nein sagen. Häufig entsteht dadurch Entscheidungsschwierigkeiten, Konflikte und Blockaden in uns. Auf der einen Seite der Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit und auf der anderen Seite der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit. Das Initialtische Leibseminar vom 11.-12.09.2021 widmet sich ganz diesen Themen.

Weitere Themen können sein:

Ich in meinem Körper. Empfinden und Verbundenheit zum eigenen Körper. Ich wohne in einem Körper ich wohne in einem Tempel.
Ein Empfinden zu meinen Grenzen und meiner Hingabe.

Leibarbeit:

Mit Hilfe der Leibarbeit widmen wir uns an diesem Wochenende den oben gestellten Themen und nähern uns der Antwort. Diese Körperarbeit ist einfach und tief. Sie ist einzigartig – so wie jede Behandlung mit ihr. Sie ist ein Spiegel für das, was gerade ist und begleitet uns auf einen neuen Weg. Wenn wir den Leib berühren, be- rühren wir gleichzeitig Körper und Seele.

Zeiten:

Samstag 11.09.2021: 10-20 Uhr
Sonntag 12.09.2021: 10-20 Uhr

An beiden Tag findet je ein Mittagspause von ca. 1 1/2 Stunden statt, in der man in der Nähe gut essen gehen kann.

Anmeldung:

Die unten stehenden Beiträge sind inkusieve 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richten Sie Ihre Anfrage zuerst an info@praxisguss.de

Die Veranstaltung ist vorbei

Ort