Einzelwochenende Professional Oktober

Datum:

01.10.2022

Zeit:

10:00

Ort:

Praxis Donald Guß

Einzelwochenende Professional

Die Ausbildung Professional richtet sich an alle, die ihr therapeutisches Potenzial, auf dem Weg zum/zur FamilienaufstellerIn, erweitern möchten. In diese Ausbildung kann man zu jedem Zeitpunkt des laufenden Kurses einsteigen! Die Familienaufstellungs-Ausbildung, die es nun seit ca. 9 Jahren gibt, bestand von Anfang an aus zwei Elementen.

A) Der Eigenprozess, die persönliche Entwicklung: Wenn Du erlebst, wie aus Leid in Deinem Leben, Freude und Kraft wird, kannst Du diese Erfahrung und das Wissen lebendig und authentisch weitervermitteln. Es ist vom Wunschdenken zur Wirklichkeit geworden.

B) Die Techniken und Gesetzmässigkeiten des Familienaufstellens.

Das Augenmerk liegt bei der Professional Ausbildung auf den Techniken, der empathischen Analyse und der daraus resultierenden Leitung. Ausbildungsziel ist es, Menschen auf ihrem Weg kompetent und wissend unterstützen zu können.

An diesen zwei Tagen widmen wir uns eines der zentralsten Elemente des Aufstellens, die Jede und Jeder gute LeiterIn braucht um schnell und klar zu erkennen was los ist im Feld. Das Body-reading. Hier zeige ich euch die wichtigsten Signal- und Sprachmöglichkeiten des Körpers um mit seiner Umwelt in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Wer die Körpersprache und die verschiedenen Typen kennen gelernt hat, der kann schneller Hilfestellungen anbieten und mit vollen Händen aus dem Wissenden Feld schöpfen um das Aufstellen zum Ziel zu geleiten. Das sind immer wieder die Momente die du eventuell schon kennst, in denen ich plötzlich laut „Ah…“sage oder und dann handele und wie scheinbar durch Zauberhand sich das ganze Geschehen öffnet und zum guten verwandeln kann. Dies werde ich dir in diesem zwei Tagen mit viel Leichtigkeit zeigen und gemeinsam trainieren. Nicht zu letzt wird viel Entwicklung an diesem Wochenende geschehen.

Ich werde mit Dir persönlich in Aufstellungen schauen und Dich trainieren, wie Du sehen, wissen und Du anhand dieses Wissens in den Aufstellungen leiten kannst. In der Ausbildung Professional steht nicht “heile um HeilerIn zu werden” im Vordergrund, sondern, die Feinheiten, die Techniken, die Kniffe und die Kunst das Wissen, auf die es bei der Systemischen Aufstellung ankommt, für den Klienten anzuwenden.

Diese Reihe ist darüber hinaus auch offen alle, die sich für eigene Entwicklung und Führung interessieren, da die gezeigten Inhalte Techniken vermitteln, die Dir auch im Leben und in Deinen Beziehungen helfen können.

An diesen 2 Tagen gehe ich mit Dir die Feinheiten des Aufstellen durch. Wir starten dort, wo Deine Fragen beginnen und ich zeige Dir was für eine Aufstellung von Bedeutung ist. Worauf es als LeiterIn im Sinne aller ankommt. Darüber hinaus geht es um:

Eigenschaften als LeiterIn ausbauen

Erkenntnisse über die Persönlichkeits-Eigenschaften

Fähigkeiten im Dialog mit Menschen verbessern

Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen

 

Hinweis: Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte ein WE vom Veranstalter nicht stattfinden können, so wird ein Ersatz WE gestellt.

 

 

 

Sorry, this event is expired and no longer available.